Artikel

Ruhe in Frieden: SOUL-LEGENDE BEN E.KING GESTORBEN

ben-e-king-stirbt-mit-76-stand-by-me-saenger

Der amerikanische Soulsänger und Legende Ben E. King ist tot. Das bestätigte sein Agent britischen Medien. King wurde 76 Jahre alt. Weltbekannt wurde er mit dem Song “Stand by Me”, der vielfach gecovert wurde. King begann seine Karriere in den 1950er-Jahren. Mit seinem Hit “Stand By Me” von 1961 erlangte Ben E. King Weltruhm: Nun ist die US-Soullegende im Alter von 76 Jahren gestorben. Das bestätigte sein Agent der britischen Nachrichtenagentur PA. Laut Medienberichten starb er bereits am Donnerstag. Sein Kollege Gary U.S. Bonds schrieb auf Facebook: “Extrem schweren Herzens muss ich Abschied nehmen von einer der süßesten, sanftesten und talentiertesten Seelen, die ich das Privileg hatte zu kennen und 50 Jahre lang meinen Freund zu nennen – Mr Ben E. King.” Der 1938 im US-Bundesstaat North Carolina geborene King war in den 1950er-Jahren als Sänger der Band Drifters bekannt geworden und hatte dann eine Solokarriere gestartet. Sein Solo-Hit “Stand by Me” wurde unzählige Male gecovert wurde. Vielen Menschen ist das Lied bekannt als Titelsong des Kinofilms “Stand by Me – Das Geheimnis eines Sommers” von 1986.

Mit den Drifters wurde er bekannt, mit “Stand by me” landete er einen weltweiten Nummer-eins-Hit. Der Song steht an vierter Stelle der meistgespielten Songs im US-Radio und -Fernsehen im 20. Jahrhundert. Jetzt ist der Soulsänger gestorben und hinterläßt weitaus mehr Hits, als nur “Stand by me”.

Das könnte Dich auch interessieren:


Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Connect with Facebook

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>