Review

Review & Gewinnspiel: DJ VADIM “DUBCATCHER”

vadim

Review:

Vadim ist und bleibt ein wandelbares, sich nie untreu werdendes Kameleon! Allein dieser Fakt ist nicht nur unumstößlich, sondern auch etwas wirklich besonseres in der heutigen Zeit. Vadim Rodriguez gehört zu jener MoWax/NinjaTune-Generation der mutigen Beatbastler, die instrumentaler Klangabenteuer zwischen HipHop, Jazz, Rock und Electronica neu definierten. Darauf hat sich der England-Russe jedoch nie ausgeruht. Ruhen, scheint sowieso kein Attribut des Anfang-Vierzigers zu sein. Es gibt kaum einen Plattendreher auf diesem Globus der mehr unterwegs ist. Auf diesen Reisen saugte Vadim schon immer neue Vibes auf und vertieft analog dazu kontinuierlich jene Genres, in denen er sich auskennt. Dazu gehörten noch nie nur HipHop oder Samplequeen-Genres wie Jazz, Funk und Soul. Vadim muss und bleibt in Bewegung. Immer und überall. So führte ihn seine Produzentenkarriere an viele Punkte und nie an eine Stagnation. Nach extraordinären und legendären Downbeat-Exkursionen Mitte der 90er führte ihn seinen Weg über klassische HipHop-Beats und brachiale Meistermomente (“The Terrorist”), elektronische 80s-Flashback-Leichtigkeiten zu kosmischen und futuristische Bass-Welten. Wer seinen Mixclouds, Radioshows und Live-Sets mitverfolgt, weiss dass auch hier lange nicht Schluß ist. Zuviel fusionieren die Genres Dancehall, Dubstep, Reggae, HipHop, Rare Groove, Jungle uvm. zwischen Vadims Finger. Er trägt HipHop immer im Herzen und hat den berühmten Blick über den Tellerrand offentlichtlich nicht nur gepachtet sondern definitiv mitdefiniert. Die Frische und spürbare Lebendigkeit seiner unbändigen Kreativität und Integrität findet man selbstverständlich auch auf seinem neuen Werk “Dubcatcher”. Daddy Vad hat hier keinen Meilenstein geschaffen – aber den Hörer mal wieder davon überzeugt, dass man seine Platten blind kaufen!

Text: Peter Parker

#listen1:

#listen2:

GEWINNSPIEL:

BBE MUSIC UND 1BEAT.DE verlosen 3 Original “DUBCATCHER” CDs!
Schreibt eine Email mit eurer Adresse und der Antwort auf folgende Frage an redaktion@1beat.de :
Was hat DJ Vadim mit Yarah Bravo zu tun?


Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Connect with Facebook

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>